Montag, 31. August 2015

Gummibärchen DIY

Hey!

Ich hab mich mal an selbstgemachten Gummibärchen probiert. Habe ein ganz einfaches Rezept gefunden. Sie sind super lecker und jeder kann seinen persönlichen Geschmack machen.

Zutaten:
  • 6-7 TL Gelatine oder Agar-Agar-Pulver
  • 50ml kaltes Wasser
  • 50ml Sirup eurer Wahl
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • Silikonformen

  1. Gelatine im kaltem Wasser einweichen und auflösen.
  2. Sirup und Zitronensaft erhitzen (nicht kochen!!) und dann zum Wasser dazu geben.
  3. In die Formen füllen und
  4. Ab in den Kühlschrank und fest werden lassen :-)


Im Rezept stand eigentlich 6 TL Gelatine aber ich empfinde es als recht weich und würde das nächste mal 7 TL nehmen. Aber das ist eure eigene Entscheidung. Die Gummibärchen gehen leichter aus der Form wenn ihr sie mit heißem Wasser übegießt.
Geschmacklich sind sie super lecker! 


Lasst mich wissen wie ihr sie findet!


Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen