Freitag, 9. Oktober 2015

Bulgur-Schafskäse-Auflauf

Hey!

Heute hab ich wieder ein Rezept für euch. Ich war so begeistert das ich es mit euch teilen muss!
So dann legen wir mal los:

Zutaten (2Personen):

1 Zwiebel
100g Bulgur
250ml Brühe
1 mittelgroße Tomate
200g Zucchini
1EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
100g Schafskäse
Olivenöl
Salz und Pfeffer

1.
Bulgur abwaschen und die Zwiebeln klein hacken beides in 2 EL Olivenöl leicht rösten.

2.
 Mit der Gemüsebrühe auffüllen und bei mittlerer Hitze 15 Minuten ausquellen lassen.

3.
In der Zwischenzeit die Tomate überbrühen, häuten und würfeln.

 4.
Zucchini waschen und in Scheiben schneiden und in 2 EL Olivenöl andünsten. Tomatenmark und zerdrückte Knoblauch hinzugeben. Kurz darauf auch die Tomatenwürfel. Und würzen.

 5.
Schafskäse würfeln und die Hälfte davon mit dem Bulgur und dem Gemüse mischen.

 6.
Alles in eine Auflaufform füllen und mit dem restlichen Schafskäse bestreuen.

7.
 Bei 180° etwa 15-20 Minuten überbacken.

8.
Guten Appetit!

.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen